S e r v i c e s   K o m p e t e n z e n

 

Übernehme von CTO; CIO Aufgaben

zurück zur Service Übersicht

Gibt es eine Existenzberechtigung des CIO im Vorstand ??

Eine oberflächliche Antwort lautet: Nein, weil einige CIOs den Rollenwechsel vom Anwendungsrealisierer zum übergreifenden Steuerer noch nicht vollzogen haben. Aber dies scheint eher die Minorität zu sein, denn auch CIOs sind lernfähig. Die zweite oberflächliche Antwort schaut auf die andere Seite der Medaille: Weil einige Anwender die Wichtigkeit des Informationsmanagement immer noch nicht verstanden haben.

Viele Projekte haben gezeigt: Der CIO auf Vorstandsebene ist eine Selbstverständlichkeit. Man braucht ihn genauso wie den CFO, den Personalchef oder den Vertriebsvorstand. Weniger selbstverständlich ist, dass er das nötige Selbstbewusstsein und Machtbewusstsein mitbringt. Das ist das eigentliche Problem, und daran muss er arbeiten!

(Quelle teilweise aus Wirtschafsinformatik)


Gnau diesen sensiblen Anforderungen werden wir durch unser umfangreiches Wissen und die Erfahrungen gerecht.
 

nächstes Serviceangebot     zurück zur Auswahl